Sekt-Ausschank

Events Übersicht

Wir laden dich herzlich zur nächsten Ausgabe von „WJ IMPULSE“ ein, unserer beliebten Netzwerkveranstaltung für alle Unternehmer/innen und Führungskräfte aus dem MKK.

Thema: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? – Start-up Finanzierung im 21. Jahrhundert
Datum: 24. April 2024
Uhrzeit: Ab 18:30 Uhr Einlass // Beginn 19:00 Uhr
Ort: Commerzbank Hanau, Nürnberger Str. 4, 63450 Hanau

HIER ANMELDEN

Wir haben uns wieder mit dem Hanauer Anzeiger zusammengetan, um dir einen spannenden Abend zu bieten. Yvonne Backhaus-Arnold, die Redaktionsleiterin des Hanauer Anzeigers, wird durch den Abend führen.

_____________________

Unsere Gäste: noch offen

_____________________

 

„WJ IMPULSE“ ist für seine inspirierenden Live-Interviews mit erfolgreichen Unternehmer/innen bekannt, die ihre Erfahrungen teilen und deine Fragen beantworten.

Dies ist eine großartige Gelegenheit, dich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und wertvolle Einblicke zu gewinnen. Wir freuen uns auf einen Abend voller Inspiration, lehrreicher Gespräche und interessanter Kontakte.

Wir sehen uns am 24. April bei der Commerzbank in Hanau!

Wir besuchen gemeinsam das neu eröffnete Service-Center Hanau. An diesem Abend lernen wir das Konzept hinter den „Stadtgewächsen“ kennen. Denn auf 100 Quadratmetern können ab sofort Start-ups, Manufakturen, unbekannte Brands und kleine Labels testen, wie ihre Ideen oder Produkte „im echten Leben“, sprich: auf dem Markt, ankommen. Teil dieses einzigartigen Konzepts sind auch einige Start-Ups im Bereich Speisen und Getränke und so werden wir auch die Möglichkeit zur Verkostung bekommen.

Wann?
27.03.2024 ab 17:30 Uhr

Wo?
Hanau aufLaden „Gewächshaus“, Nürnberger Str. 31-33, 63450 Hanau

Wer sich vorab schon mal informieren will, kann das gerne hier tun: https://hanauaufladen.jetzt/projekte/stadtgewaechse/

***********

Anschließend findet unsere WJ After Work statt:

Wann?
27.03.2024 ab 19:00 Uhr

Wo?
ZEN Hanau, Am Markt 11, 63450 Hanau

 

HIER ANMELDEN ZU STADTGEWÄCHSE

HIER ANMELDEN ZUR AFTER WORK

Der bundesweite Aktionstag „Equal Care Day“ am 29.02.2024 möchte die weitgehend unbezahlte Sorgearbeit (Pflege von Angehörigen, Hausarbeit, Mental Load, Kinderbetreuung etc.) sichtbar machen und Unterstützung leichter verfügbar machen.
__________

29.02.2024 ab 18:00 Uhr
in der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern,
Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau

_________

An diesem Abend möchten wir als Wirtschaftsjunioren Führungskräfte und Unternehmer*innen aus unserem Kreis einladen mit uns dem Tag Sichtbarkeit zu geben und über den Einfluss von Sorgearbeit auf die Wirtschaft zu sprechen.

Neben einem Impulsvortrag von Dr. Birgit Happel, freuen wir uns darauf mit Euch Maßnahmen und Lösungensideen zu brainstormen, wie Arbeitgeber, Kolleg*innen aber auch jede*r einzelne zur Entlastung von Carearbeitenden im beruflichen Kontext beitragen können.

Den Abend schließen wir ab mit einer Diskussionsrunde im Fish-Bowl Format.

Eingeladen sind sowohl Mitglieder der Wirtschaftsjunioren als auch externe Interessent*innen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

HIER ANMELDEN

Wir freuen uns auf euch!

Mitglied werden

Zum Seitenanfang