Mitgliederversammlung Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern 2019:

Neuer Vorstand im Jubiläumsjahr
Bei der Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnausen-Schlüchtern wurde am 28.01.2019 ein neuer Vorstand gewählt. Die Junioren feiern in diesem Jahr, das unter dem Motto „Inspiration“ steht, 70-jähriges Bestehen und planen dazu einen Festakt im Sommer.

Die jährliche Mitgliederversammlung ist ein guter Anlass, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Das Unternehmernetzwerk hat jungen Selbständigen und Führungskräften in 2018 viele Möglichkeiten zum Netzwerken, fachlichen Austausch und persönlicher Weiterentwicklung ermöglicht. Sprecher David Bauer lobte besonders den Einsatz der Junioren bei der Landeskonferenz im Mai 2018. Außerdem sei es gelungen, trotz Konferenz viele weitere Veranstaltungen für Mitglieder und Interessenten auf die Beine zu stellen, das sei nicht selbstverständlich. Dazu gehörten Vorträge, Betriebsbesichtigungen und die Netzwerktreffen „WJ IMPULSE“, die auch in 2019 wieder zahlreich stattfinden sollen. Der WJ-Terminkalender ist bereits jetzt gut gefüllt. Besonderes Highlight in diesem Jahr werde das Fest zum 70. Jubiläum der Junioren sein.

Neuer Vorstand gewählt und Mitglieder geehrt
Dieses Jahr gibt es mit David Bauer und Julia Heuwieser eine Doppelspitze im Vorstand. Tobias Epp bleibt weiterhin Schatzmeister, Stefanie Schietzold betreut das Ressort Presse. Neu hinzugekommen sind Anne Lamberts für das Ressort Projekte, Kolja Erdmann im Ressort Marketing und Social Media und Simon Schmidt mit dem Ressort Mitglieder. Christoph Traxel wurde zum Förderkreissprecher gewählt. Petra Diehm bleibt weiterhin Geschäftsführerin.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Dr. Norbert Reichhold (Präsident der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern), Andreas Kunz (Stellv. Hauptgeschäftsführer der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern), Michael Hoffmann und Thomas Peter geehrt. Außerdem wurde die Silberne Juniorennadel an Stefanie Schietzold verliehen.

Die Wirtschaftsjunioren wollen auch in 2019 die Stimme der jungen Wirtschaft sein. Deshalb kandidieren 18 Mitglieder der Junioren (u.a. Regine Rang, Ahmet Cetiner, Ömer Özbekler, Daniel Loeber, Michael Hoffmann, Christoph Traxel, Franziska Lösel, Manuela Engel-Dahan und Florian Link) für Sitze in der IHK Vollversammlung, die bis zum 19. Februar gewählt werden kann. Insgesamt haben die Hanauer Junioren über 100 Mitglieder und freuen sich über viele Interessenten. Wer das Unternehmernetzwerk kennenlernen möchte, kann sich bei den zahlreichen Veranstaltungen der Junioren unter WJ Termine anmelden.

Der neue Vorstand der Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern (v.l.n.r.): Christoph Traxel (Förderkreissprecher), Simon Schmidt (Ressort Mitglieder), Petra Diehm (Geschäftsführerin), Tobias Epp (Schatzmeister), David Bauer (Sprecherteam), Stefanie Schietzold (Ressort Presse), Kolja Erdmann (Ressort Marketing und Social Media), Anne Lamberts (Ressort Projekte) und Julia Heuwieser (Sprecherteam).

Like us on Facebook

Nützliches